Rpunkte Rechner für OTrade

Was ist das (für Nicht-OTrader)?

OTrade ist eine Handelsplattform (ähnlich Ebay) für virtuelle OGame*-Ressourcen (Metall, Kristall und Deuterium).
Diese Ressourcen können unter Angabe eines bestimmten Verhältnisses dort zum Tausch angeboten (versteigert) werden.
Um den Wert eines Gebotes zu bestimmten, werden die angebotenen Mengen und die Verhältniss-Werte der Ressourcen multipliziert.
Der Nächtbietende muss den errechneten Wert um 4% überschreiten (also 4% mehr Ressourcen anbieten) um Höchstbietender zu werden.

*(OGame ist ein browserbasierendes, strategisches Weltraum-Simulationsspiel in dem tausende von Spielern gleichzeitig gegeneinander antreten.)


Der Rechner (nicht nur für OTrader)

Mit dem Rpunkte-Rechner kannst du dir den (Rpunkte-)Wert von Geboten ausrechnen lassen.
Gib dazu einfach die Ressourcen, die zu berechnen lassen willst, in die Felder unter "Zu berechnendes Gebot" ein.
(Tipp: "k" wird automatisch durch "000" ersetzt!)
Passe das Verhältnis entsprechend deinen Wünschen an und klicke dann auf "Rpunkte berechnen".

In der Box "Rpunkte" findest du nun den Werte der einzelnen Ressourcen und den Auktionswert in Rpunkten.
Der 104%-Wert zeigt dir die Rpunkte an, die du mit deinen eingegebenen Ressourcen überbieten würdest.
Der 4%-Wert sind deine Rpunkte + 4% - Also die Rpunkte die benötigt werden, um deine Rpunkte (dein Gebot) zu überbieten.

Happy RPunkting ;-)
mcp


Zu berechnendes Gebot
Metall Kristall Deuterium


Ressourcen-Verhältnis
Metall Kristall Deuterium
RPunkte
Metall Kristall Deuterium

Wert: RPunkte
104%: RPunkte
+ 4%: RPunkte


Der Rpunkte-Rechner wurde für eine Darstellung im Firefox optimiert!
Eine etwas "unschöne" Darstellung im Internet Explorer wurde in Kauf genommen... :-)

Kommentare, Anregungen und Kritik...
...sind jederzeit willkommen! Schreibt mir einfach - Kontaktdaten im Impressum! ;-)